Vereinsfahrt an die Lahn

Vom 25. bis 28.05.2017 in Gräveneck

Lahn#1

Zu Christi Himmelfahrt machte sich eine Abordnung des Vereins auf,
ein Stück weit die Lahn zu erkunden
Besonders angetan hatten es uns die vielen Schleusen und der einzige befahrbare Schifffahrtstunnel
Deutschlands in Weilburg.
Hierzu hatten wir uns mit vielen Freunden (teilweise waren wir zu 30!) auf dem Campingplatz
in Gräveneck verabredet.
Nach Ankunft und Aufbau machten wir uns am ersten Tag auf, den einzigen befahrbaren
Schifffahrtstunnel in Deutschland zu befahren.
Bei strahlendem Sonnenschein paddelten wir die Lahn von Weilburg bis zu unserem Platz hinab;
manchmal begleitet von "Verleiher-Kanus" mit reichlich "Spaß in den Backen" und "Schleusenbier" intus.


Am Abend hatten wir dann auch Spaß bei guten Essen und Trinken und traumhaftem Wetter.
Schöne Gespräche, Erinnerungen austauschen und Kennenlernen rundeten den Abend gelungen ab.
unterm Shelter

Schleusen

Am nächsten Tag fuhren wir dann je nach Neigung mit verschiedenen Gruppen verschiedene Touren,
allesamt harmonisch und für alle toll!
Es wurde gepaddelt, geschleust, endlich auch mal mit einem kleinen Schleusenbierchen...


Carl
Irgendwie war alles sehr relaxed,
so wie man sich Wasserwandern so vorstellt!


Essen2


Am Abend dann das gleiche Spiel:
Essen, Trinken, Quatschen; einfach nur schön!



Abschied


Mit einem Abschiedsessen ging es dann auch mal zu Ende,
Wir trafen uns in Weilburg in einem Restaurant.
Am nächsten Morgen dann abrüsten, packen, verabschieden und heimfahren.

Und:
Dem Versprechen: das war es nicht, wir sehen uns wieder!!!


Aktuelle Termine:
ab Oktober:
Samstags:
Training im Hallenbad

29.03.2019
Jahreshauptversammlung
bei Hochstein´s
20.04.2019
Saisonbeginn
auf der Weser
26.04.2019
Stammtisch
bei Hochstein´s

zur Termin Übersicht

Wir sind Mitglied:
Deutscher Kanu Verband Deutscher Kanu Verband
Landessportbund NRW
Landessportbund NRW
Kreissportbund HSK
Kreissportbund HSK
Stadtsportverband Meschede Stadtsportverband Meschede


Bitte beachten Sie:
Wir bieten keine kommerziellen Bootstouren an; ebenfalls verleihen wir extern keine Boote!
Bitte wenden Sie sich hierzu an die entsprechenden Anbieter.