Willkommen bei den Kanufreunden Meschede

November - Dezember 2017:


Ende Outdoor - Beginn Hallenbad Training


jetzt treffen wir uns wieder jeden Samstag ab 11:00 Uhr am Hallenbad.
Siehe auch "Termine".
Und wir sind nicht untätig:
Im Hintergrund geht es um die Beschaffung eines Kanadiers für unsere Touren
- aber auch für Schnuppergäste, die einmal ohne die Einengung im Kajak "Seeluft" schnuppern wollen.
Und wir planen Silvester - zusammen mit dem Wassersport Hennesee.

Herbstabschluss 2017:

Am Wochenende des 20.-22. Oktober fand die Jahresabschlussfahrt der Kanu Freunde nach Bad Beverungen statt.
Paddeltour Weser
Nach kurzer Anreise richteten wir uns im Clubheim ein; jeder nach seinem Geschmack.
Beverungen Beverungen
Als Besonderheit durften wir mit dem 12er Kanadier des WSV Beverungen eine Tour unternehmen.
Nach anfänglich schönem Beginn regnete es sich leider ein.
So wurden alle - bis auf einen - pitschnass.
Aber, Spaß hat es trotzdem gemacht. Es ist schon ein besonderes Gefühl, in einem großen Kanadier zu paddeln.
Beverungen

Leider war es am Sonntag so A...kalt und nass, das wir auf eine weitere Tour verzichtet und uns zu Hause aufgewärmt haben.
Nichtsdestotrotz das Fazit:
schönes Clubheim, nette Leute, das probieren wir noch mal, bei hoffentlich besserem Wetter..

September - Oktober 2017:


Jetzt ist der Sommer bald rum, schauen wir mal, was der Herbst bringt!

Einige kleine Touren wurden absolviert.
Indian Summer 2017

August 2017:


immer noch: Urlaubszeit --- aber auch: AKI-Aktion und Sommerfest!

Zum Sommerfest am 27.8. konnten wir wieder viele Gäste begrüßen!
Erstmalig war auch das WassersportCenter Meschede aktiv dabei: mit SUP-Yoga und SUP´s voll integriert!
Sommerfest2017
Das ist uns wieder eine eigene Seite wert!

Am 04. August war der AKI mal wieder bei uns:
leider hatten sich nur 6 TeilnehmerInnen getraut, trotzdem ging es auf den See; und Spaß hattten wir alle!
Mit Leiter Peter und den anderen Kids fuhren wir nach Einweisung eine schöne Runde auf dem See.
Zum Nassmachen hatte bei den Temperaturen allerdings keine so rechte Lust ...

Alle in die Boote!
AKI1

Spass hat´s gemacht!
AKI2

Juli 2017:


Urlaub- und Trainingszeit

Wir fahren Training auf dem Hennesee oder auch mal anderswo, es ist halt Urlaub und Ferienzeit!

Kunst1 Kunst2
mal was anderes: Kunst auf dem Möhnesee

Juni 2017:


Vereinsfahrt
vom 14. bis 17.06.2017 nach Hammelburg
Saale

mal was neues:
wir fahren die Saale
  
Hier der Bericht!  Saale 2017

Vereinsfahrt
vom 02. bis 05.06.2017 nach Celle
Celle

Celle wie immer:
total nette Gastgeber, Abends Feuer in der Schale, Tags etwas Regen, Paddeln, Essen, Trinken und Wohlfühlen!
  
Hier der Bericht!  Celle 2017

Mai 2017:


Vereinsfahrt
vom 24. bis 28.05.2017 an die Lahn
Lahn

Hier der Bericht!  Lahn 2017

Sicherheitstag
Sicherheitsschulung am 13.05.2017 am SKC in Neheim
Das ist uns eine Extra-Seite wert:  Sicherheitstag

April 2017:


Öko-Schulung!
Zwei Vereinskollegen machten sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Hannover, um an einer Ökologie-Schulung des DKV teilzunehmen.
Schon bei der Rückfahrt war ihnen klar: das hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!
Mehr Info gibt es  hier 

Anpaddeln ?!
Die geplante Paddeltour am Karsamstag ist den schlechten Wetterprognosen zum Opfer gefallen.
Bei vorhergesagtem Regen, Temperaturen im einstelligen Bereich und Windböen bis 50 km/h.
Da hatten plötzlich alle etwas besseres zu Tun.
Alle?
Alternativ


Nein,
ein kleines Häufchen widerstandsfähiger Paddler liess sich
nicht vom Fahren abhalten.


3 Harte
Anders als ursprünglich geplant ging es in die
Slalomstrecke des SKC Neheim.
unter dem gelegentlichen Regen haben die Beobachter mehr gelitten als die Paddler.
Gemäß dem Grundsatz; es ist egal ob du vom Fluss oder vom Regen nass wirst. Gegen das schlechte Wetter gibt es gute Kleidung.
Nach etwa zwei Stunden im "Bach" gab es noch ein gemütliches beisammen Sitzen. Ansonsten ist die Ruhr-Tour nur aufgeschoben, wir suchen einen neuen Termin.


Die Hennesee Saison hat begonnen
es geht los
Bei schönem, trockenem Wetter haben wir mit der Freiluft-Trainings-Saison begonnen.
Begleitet von SUP´s der Wassersportschule Hennesee absolvierten wir die erste Trainingseinheit auf dem See.
alle auf dem See

März 2017:


Mitgliederversammlung
Auf einer harmonischen Mitgliederversammlung wurde Rückblick auf das Jahr 2016 gehalten.
Nach Komplikationen ist der Verein wieder in ruhiges Fahrwasser - außer mal auf dem Bach - zurückgekehrt.
Mit einigen neuen Mitgliedern kommt auch neuer Wind in das Vereinsleben.
Auch einen neuen/alten Vorstand gibt es!
Wir freuen uns auf viele schöne Aktivitäten in diesem Jahr!


Jahreswechsel 2016/2017:


Der richtige Zeitpunkt das Paddeljahr zu beenden - ist?

SILVESTER !!!

Bei Sonnenschein und -9°C Frost sind die 4 letzten unermüdlichen Paddler aufgebrochen, den See unsicher zu machen.
Traumhaft


Das Wasser ist spiegelglatt und außer uns sind nur die Gänse auf dem See zu sehen.


SUP-Traeume
Man hört nur das leise Plätschern der Paddel und durch das Wasser können wir bis auf den Grund des Sees blicken.
Auf der Oberfläche spiegeln sich die Birken vom Ufer.
Durch den tiefen Wasserstand kann man die steilen Wände des Steinbruchs vom Wasser aus betrachten.
Die Klippen lassen uns an die legendären Winnetou-Filme denken.
Es würde keinen von uns wundern, wenn auf einmal Pierre Brice auf seinem Rappen auftauchen würde. Einmal schütteln und das Traumbild verschwindet.
Der See bleibt traumhaft schön.

Dream-Team


Ein bisschen leichtes Paddeln lockert die Muskulatur.


Also auf in ein neues Paddeljahr mit vielen gemeinsamen Ausfahrten und Aktionen.

Für den Rückblick auf das Jahr 2016 haben wir eine eigene Seite erstellt:

 Die Kanufreunde Meschede 2016 

Aktuelle Termine:
ab Oktober:
Samstags:
Training im Hallenbad

22.02.2019
Stammtisch
bei Hochstein´s

29.03.2019
Jahreshauptversammlung
bei Hochstein´s

zur Termin Übersicht

Wir sind Mitglied:
Deutscher Kanu Verband Deutscher Kanu Verband
Landessportbund NRW
Landessportbund NRW
Kreissportbund HSK
Kreissportbund HSK
Stadtsportverband Meschede Stadtsportverband Meschede


Bitte beachten Sie:
Wir bieten keine kommerziellen Bootstouren an; ebenfalls verleihen wir extern keine Boote!
Bitte wenden Sie sich hierzu an die entsprechenden Anbieter.